Tuesday, May 28, 2013

Warum und warum?

Ich fliege in zwei Tagen nach Deutschland. Ich komme in Frankfurt an, und reise nach Hamburg. Ich werde zwei Woche da bleiben und die Goethe Institut besuchen. 
Ich plane nur auf Deutsch zu schreiben. Wenn man nicht Deutsch lesen kann, übersetzt Google Translate alle. 


I fly in two days after Germany. I arrive in Frankfurt, and travel to Hamburg. I will stay two weeks there and visit the Goethe Institute.

I plan to write only in German. If you can not read German, Google Translate translates all.

1 comment:

  1. Konnen (kein umlaut hier!) wir dich auf English scrheiben? Denke ich nicht. Denke ich, dass wir nur auf Deutsch hier schrieben konnen! Ah! Ich habe gerade gesehen, dass du "nur auf Deutsch ZU schreiben" geschrieben hat! So, sollte ich sagen: "denke ich, dass nur auf Deutsch ZU (TZ..TZ..TZ..TZU!) scrieben konnen". Ja! Lerne ich schon Deutsch, bei dir....ja? bei dir? Das ist richtig?....Oder vielleicht sage ich nicht "zu scriben konnen"; vielleicht geht "zu" nicht da mit "konnen". Hm. Umlaut!

    ReplyDelete